ÜBER MICH

Ärztin | Visionärin | Tiefenpsychologischer Coach

Hi, schön das Du hier bist!

Ich bin Dr. Mechtild Strüßmann, für dich gerne einfach Mecky. Als ganzheitlich denkende Ärztin mit tiefenpsychologischer Weiterbildung begleite ich Dich durch das emotionale Chaos des Lebens, auf deinem Weg. Durch meine Profession biete ich ein breites Spektrum, mein Fokus liegt dabei auf den Themen, die mir besonders am Herzen liegen: Individuelles Wachstum, Hochsensibilität und bedürfnisorientierte Elternschaft.

  • Als Eltern wollen wir starke und selbstbewusste Kinder und eine nachhaltig gesunde Beziehung zu ihnen aufbauen. Hierbei unterstütze ich Dich!

 

  • Hochsensibilität ist eine Gabe, die uns in der heutigen Zeit immer wieder vor Probleme stellt. Gemeinsam werden wir herausfinden, wie diese Sensibilität zu einem Instrument deines persönlichen Wachstums werden kann und du Sie als Stärke nutzen kannst.

 

  • Ich begleite Dich auf deinen Weg, in deine Balance und in dein Vertrauen.

 

  • Die Begleitung von Eltern hochsensibler Kinder liegt mir besonders am Herzen.

Ich kombiniere fachliche Kompetenz und moderne Flexibilität.

Alle meine Coachings finden mittels Videokonferenz oder Telefon statt.

Meine Qualifikationen

Ärztin

Philipps-Universität Marburg

Ärztliche Psychotherapie

Wiesbadener Akademie
für Psychotherapie

HSP-Knowledgeable
Professional

Dr. Elaine Aron
Foundation for the Study
of Highly Sensitive Persons

Erfahre mehr über meine Schwerpunkte:

Durch deine Zusammenarbeit mit mir..

..profitierst du von meiner Expertise als Ärztin mit tiefenpsychologischer Weiterbildung. Hierbei stärken wir nicht nur deine Ressourcen, sondern packen deine Probleme an der Wurzel und entwickeln nachhaltige Strategien für mehr Power in deinem Leben.

In unserer Zusammenarbeit werde ich stets auf Augenhöhe mit dir arbeiten, denn jeder Mensch und seine Erfahrungen sind einzigartig und wertvoll. Weltoffenheit und Toleranz sind weitere Grundpfeiler. Ich schaffe einen Raum, in dem Vielfalt geschätzt wird, und bin offen für unterschiedliche Lebenswege und Perspektiven.

Meine Vision ist es, Schritt für Schritt (Konflikt für Konflikt, Mensch für Mensch) so vielen Menschen wie möglich in ihre ganze Kraft und ihr Glück zu helfen, dass wir letztlich diese Kraft bündeln können und die Welt dadurch ein Stück verbessern.

Meine Arbeit ist geprägt von meinen Werten

Rechtlich grenze ich mich ab: Ich arbeite online nicht als Ärztin oder Psychotherapeutin. Ich kombiniere in meiner zukunftsorientierten Arbeit meine Expertise aus der Tiefenpsychologie und meinem Wissen als Ärztin und Erfahrung als 3-fache Mutter. Ich mache keine Diagnostik oder Therapie. Ich berate Euch und vermittle Euch gerne mein Wissen.

„Inneres Wachstum ist eine Entscheidung, die wir alle zu jedem Zeitpunkt treffen können. Ich weiß, du brauchst Mut dafür. Du musst etwas tun, was Du noch nie getan hast! Lass uns gemeinsam diese Welt verändern.“

Deine Mecky

    Ich möchte Infos zu....