Eltern hochsensibler Kinder

„Vielleicht ist nicht „jedes Kind hochsensibel oder neurodivers“, aber in meinen Augen verdient jedes Kind definitiv eine Begleitung als wäre es hochsensibel!“

Deine Mecky

Nicht nur hochsensible Kinder brauchen Ausnahmen in unterschiedlichen Bereichen, weil jedes Kind anders ist, braucht jedes Kind etwas anderes!!! Es ist ein Irrglaube man könnte alle an einem Maß messen!


Ca. 90% unserer Beweggründe sind unterbewusst – weißt Du was genau dich geprägt hat und zu dem Menschen gemacht hat, der du bist?


Nur weil eine Prägung für ein bestimmtes Kind eine unübersehbare Katastrophe zu sein scheint (wie oft bei hochsensiblen der Fall), muss die gleiche Prägung für ein anderes Kind, dessen Folge nicht so drastisch erscheint, nicht unbedingt eine weniger große Katastrophe sein. Vieles ist eben nicht sichtbar oder wird es erst später.

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen nicht einen Elternkurs für hochsensible Kinder zu machen, sondern einen für alle glücklichen Kinder, deren Eltern sich auf diesen Weg machen: Bedürfnis – und (ver)bindungsorientiert und ohne Schimpfen!

Jedes Kind ist sensibel, aber ab einem bestimmten Grad [Hochsensibilität] wird es in zumindest in unserer Kultur zu einer Belastung (wenn es keine individuellen Lösungen/Ausnahmen gibt).

Jedes Kind ist ab einer bestimmten Reizeinwirkung überreizt. Hochsensible Kinder sind es einfach sehr schnell. Geben wir dem keinen Raum und erkennen wir das nicht an, dann lassen wir bis zu 20% der Kinder im Stich. Das sind viele!

Nur weil das eine Kind seine Sensibilität nicht zeigt, während es beim anderen unübersehbar ist, heißt das nicht, dass das für uns sichtbare auch der Wahrheit entspricht. Bleiben wir offen und neugierig und glauben wir nicht an die eine Wahrheit, jede Sicht ist immer nur eine Annäherung.

Eines ist aber sicher: Du als Mutter oder Vater kennst dein Kind am besten! Lass dir das nicht ausreden, von Niemanden! Nicht von irgendwelchen Experten, nicht von den eigenen Eltern, Bekannten oder von sonst irgendwem:

DU kennst dein Kind am besten! Vertrau auf dein Bauchgefühl.

Ich bin der tiefen Überzeugung, dass für uns alle irgendwo die gleichen chemischen und physikalischen Gesetzmäßigkeiten gelten. Beim einen sind die Folgen sichtbarer als beim anderen.

Deshalb hab ich mich entschieden hier eine professionelle Elternberatung auf höchsten Niveau entstehen zu lassen. Klingt vielleicht komisch, aber mal ehrlich: Unsere Kinder sind das höchste Niveau wert, weil unsere Kinder unsere Zukunft sind!

Wenn dein Kind hochsensibel ist, dann verliere keinen Tag, sondern setzte dich möglichst schnell mit den wichtigsten Informationen auseinander! Sich beraten zu lassen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von einer Bereitschaft sich zu öffnen für teilweise uraltes Wissen, was verloren gegangen scheint und zum anderen Wissen aus der neuesten Forschung.

Einwände?

Verspürst du bei diesem Thema inneren Druck? Vielleicht fühlst du einen inneren Druck hier etwas leisten zu müssen und wehrst dich verständlicherweise dagegen. Unsere Gesellschaft ist voll von unnötigem Leistungsdruck. Vielleicht hast du ihn satt. Viele haben ihn satt. Der Druck den Du hier vielleicht verspürst ist anders. Er ist nicht konstruiert, nicht sozial genormt, nicht Pflicht, er ist deine Chance, er kommt aus deinem Bauchgefühl und will dich frühzeitig ermahnen: was Du an Anstrengung auf morgen verschiebst, musst du übermorgen abarbeiten.
Hier wird Niemand verurteilt, der Fehler macht. Menschen, die auf ihren Fehler sitzen bleiben werden durch das Leben selbst gestraft. Wenn Du hier bist und dich auf deinen Weg der friedvollen Elternschaft machst, dann bist du mit allen Fehlern und Rückschlägen nicht nur Willkommen, sondern getragen!! Denn das sind wir: Die SchwindelfreiFamily ist voller Fehlern, Entschuldigungen, Daseinsberechtigung, Wiederaufstehen nach dem Scheitern und sich neu verbinden mit uns selbst. Gemeinsam schaffen wir das!!!Komm dazu und sei gut zu Dir selbst!!

Ja, nicht alles ist gemütlich, manches ungemütlich, aber jeden Cent wert! Versprochen!

    Ich möchte Infos zu....