Zeit für DICH

1:1 Coaching

DU und ich – wir sehen uns und hören uns online per Videokonferenz. Dir gehören mindestens 60 Minuten meiner ungeteilten Aufmerksamkeit. Deine Freiheit beginnt bei dir. Wir ebnen deinen Weg. Gemeinsam.

Deine Mecky

Als Ärztin verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz. Ich habe eine Weiterbildung zur Psychotherapie (Tiefenpsychologie) abgeschlossen. Während meiner Arbeit habe ich gemerkt, dass ich eine andere, viel größere Vision habe (die eigentlich schon mein Leben lang wartet):

Ich möchte Menschen in ihre volle Kraft verhelfen. Körper und Geist gehören zusammen und da alles im Geist beginnt, möchte ich hier ansetzen. Wir sind alle von alten Mustern beeinflusst, im schlimmsten Fall lassen wir uns durch sie komplett steuern, scheitern in unserem Alltag und erreichen unsere Lebensziele nicht.

Die Welt braucht DICH aber in deiner vollen Kraft.

Sie braucht jeden einzelnen von uns mit seinen Fähigkeiten und Talenten. 

Um dir als Coach wirklich in die eigene Stärke und Selbstwirksamkeit zu verhelfen, braucht es verschiedene Tools (jeder Mensch ist anders und braucht was anderes). Neben meiner tiefenpsychologischen Expertise, ergänze ich meine Fähigkeiten für dich mit meiner Ausbildung zum Spiritual Life Coach.

Melde dich für meinen schwindelfrei Newsletter an. Sei herzlich willkommen, werde Teil der Comunity und verpasse nichts. Ich freue mich auf Dich!

In jeder Lebensphase stecken Herausforderungen, die gemeistert werden wollen. Sie sind viel leichter zu schaffen, wenn wir begleitet und nicht alleine sind damit. Zu oft begegne ich Menschen, die sich viel zu lange mit ihren Problemen und Gedanken alleine im Kreis gedreht haben. Eine Frage, die sich mir dann immer aufdrängt ist: Was wäre gewesen wenn sie/er sich früher gemeldet hätte? Wo wäre er/sie jetzt, hätten wir früher daran arbeiten können? Deine Zeit ist kostbar! Warte nicht zu lange!!

Weil meine Erfahrung ist, dass Arbeit in der Tiefe Stück für Stück passiert und jeder Einzelne sein eigenes Tempo hat, stelle ich mich individuell auf Dich ein, d. h. die Sitzungslänge, die Sitzungsfrequenz, das Medium (Videokonferenz, Telefon, Voxer), die Tiefe und die Länge der Begleitung sind variabel an deine Bedürfnisse angepasst. Ich werde immer dein Einverständnis erfragen, Dir zuhören und dich in deiner aktuellen Situation sehen.

Hab Vertrauen und Mut, Dich in deiner Situation zu zeigen und gemeinsam eine Lösung zu finden. Die Lösung  ist bereits in Dir! Ich helfe Dir dorthin zu kommen und klar zu sehen.

Mit der Tiefenpsychologie habe ich Techniken gelernt, unbewusste Wissensinhalte bewusst zu machen. Es geht dabei immer um deine gezielte Thematik und nicht darum so viel Unbewusstes wie möglich hervorzuholen. Dennoch: Unterschätzen wir nicht die Macht des Unterbewusstseins!! Sie ist enorm!

Unsere Weisheit besteht aus weit mehr als dem Verstandeswissen. Auch deine Intuition, dein Bauchgefühl, gehört dazu!

In meiner Coaching-Ausbildung habe ich bereits einen riesigen Werkzeugkoffer an wertvollen Tools gelernt, die meine tiefenpsychologische Arbeit komplettiert und perfekt ergänzt. Das eine geht meiner Meinung nicht ohne das andere. Ich kann noch so gute Tools an der Hand haben: Wenn ich nicht weiß, wann sie gebraucht und richtig angewendet werden, helfen sie mir nichts.

Es braucht Arbeit mit dem Bewussten & Unterbewussten.

Lass dich von mir begleiten, jetzt ist der richtige Zeitpunkt.

Schwindelfrei wachsen an deinen Herausforderungen bedeutet es in deinem Gleichgewicht zu tun, ohne vor lauter starken Gefühlen ins Taumeln zu geraten. Es bedeutet in deinem Tempo, deinen Weg zu finden. Wachsen im Gleichgewicht! Schritt für Schritt in den Überblick und die Umsetzung. Vom Krisengespräch zur Persönlichkeitsentwicklung.

Du musst da nicht alleine durch! Ich bin an deiner Seite mit Fachwissen und Erfahrung!

Mit Herz und Verstand!

Eine Krise kann der Beginn einer Wachstumsphase sein, die so viel Spaß macht, dass wir damit am liebsten gar nicht mehr aufhören wollen! Um wirklich frei zu sein, braucht es eine Verbindung zum eigenen Körper! Es braucht ein tiefes Verständnis für die eigenen Emotionen. Denn nur dann können sie dir als Wegweiser dienen: wenn du sie spürst und verstehst! Die Tiefenpsychologie ist ein sog. psychodynamisches Verfahren, das hinter die offensichtliche Fassade schaut und die Probleme und Schwierigkeiten an ihrer Wurzel packt und auflöst. Wieviel Zeit und Kraft möchtest DU für deine Krise aufwenden?

Es ist deine Entscheidung!

Du bist es wert!

Sei es Dir wert!

Ich begleite Dich gerne!

„Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe bereit sein … zum Neubeginne, … Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und uns hilft, zu leben. Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, mag lähmender Gewöhnung sich entraffen“

aus „Stufen“ von Hermann Hesse

FAQ

„Ist es nicht unheimlich an unbewusstes Wissen plötzlich ranzukommen, kommen da nicht vielleicht Dinge hoch, die ich nicht wissen möchte?“

Keine Angst, die Natur ist so genial, dein Unbewusstsein wird Dir keine Informationen herausgeben, ehe Du soweit bist, sie zu verarbeiten. Ich arbeite v.a. mit Fragetechniken, die Dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wertvolle Aha-Erlebnisse verschaffen. Diese sind für das Erreichen deiner Ziele wichtig! Was möchtest Du in deinem Leben noch erreichen? Je früher Du Dir Ziele setzt, umso besser!

„Woher weiß ich was für eine Begleitung ich brauche? Vielleicht brauche ich doch eine Therapie und sollte mich lieber woanders vorstellen?“

Keine Sorge, ob Du für ein Coaching in Frage kommst oder nicht entscheiden wir gemeinsam, je nachdem was sich bei Dir zeigt. Ich bin online nicht als Ärztin oder Psychotherapeutin tätig, kann Dich aber beraten bezüglich einer Anlaufstelle.

„Aber ich habe aktuell nicht die Zeit dazu“

Du hast immer die Zeit, die Du Dir nimmst! Es wird sich nie nach dem richtigen Moment anfühlen. Der richtige Moment ist JETZT!

„Ich spare noch ein wenig, es ist mir aktuell zu viel Geld“.

Geld ist Energieausgleich. Was Du investierst, kommt zu Dir zurück! Wieviel Energie kannst Du gerade gebrauchen?

„Kann ich das nicht auch ganz umsonst haben?“

Du hast selbstverständlich die Möglichkeit kostenfreie Beratungsstellen aufzusuchen. Das würde ich Dir unbedingt empfehlen, wenn Du einen großen Leidensdruck hast und deinen Alltag nicht mehr gestemmt kriegst.

„Du möchtest Begleitung von mir, aber es ist dir aktuell zu teuer?“

In naher Zukunft werde ich Gruppencoachings anbieten. Komme in meinen Newsletter und erfahre wann sich die Tore öffnen.

    Ich möchte Infos zu....